FAQ - Schüßler-Salze

Die zwölf Funktionssalze des Dr. Schüßler

Salz Nummer 1: Calcium floratum D 12

bei Hautproblemen, stärkt das Bindegewebe (Cellulite, Venensorgen), glättet Falten, strafft die Haut hilft bei Warzen und Hautverhärtungen (Schwielenbildung, wulstige Narben).

Salz Nummer 2: Calcium phosphoricum D 6

Ein wichtiges, wenn nicht das wichtigste Salz für Knochenbildung, kann vorbeugend bei Osteoporeose wirken, wirkt entkrampfend und fördert die Wundheilung.

Salz Nummer 3: Ferrum phosphoricum D 12

Fördert die Durchblutung, stärkt damit das Immunsystem und hilft bei der Wundheilung. Sofern sich die Schmerzen bei raschen Bewegungen vergrößern, können Sie entsprechende Stellen kühlen.

Salz Nummer 4: Kalium chloratum D 6

Unterstützt den Körper bei Entzündungen der Blase und Harnwege, Nasen-, Hals- und Rachenraum. Überanstrengungen während der Therapie besser vemeiden.

Salz Nummer 5: Kalium phosphoricum D 6

Hilfreich gegen Nervosität, (auch burn out)stressbedingten Verdauungsstörungen. Nervöse Zustände werden gelindert. Auch hier sind während der Therapie Überanstrengungen zu vermeiden.

Salz Nummer 6: Kalium sulfuricum D 6

Unterstützt die Zellerneuerung bei Hautkrankheiten, fördert die Wundheilung und unterstützt die Heilung chronischer Entzündungen. Zusätzliche Kühlung zur Unterstützung einsetzen.

Salz Nummer 7: Magnesium phosphoricum D 6

Hilft bei Krämpfen auch Monatsschmerzen, Kopfschmerz, beruhigt die Nerven.

Salz Nummer 8: Natrium chloratum D 6

Lässt Schleimhäute abschwellen (insbes. bei Erkältungen, Schnupfen aber auch wenn Sie unter geschwollenen Gelenken leiden zudem regelt es den gestörten Flüssgkeitshaushalt.

Salz Nummer 9: Natrium phosphoricum D 6

Gegen die Übersäuerung unseres Körpers und vermehrte Talgbildung z.B durch falsche Ernährung. Hilft bei Stoffwechselproblemen und Verdauungsstörungen. Sorgt für ein ausgewogenes basisches Verhältnis im Körper

Salz Nummer 10: Natrium sulfuricum D 6

Hilft bei Durchfall, Hautausschlag schwemmt Giftstoffe aus, wirkt entzündungshemmend. Auch bei Schwellungen im Gewebe leistet es gute Dienste

Salz Nummer 11: Silicea D 12

Gut bei Knochen und Sehnenproblemen. Wirksam gegen Cellulite und Faltenbildung.

Salz Nummer 12: Calcium sulfuricum D 6

Hilft Schadstoffe auszuleiten